#1

Wanderpokal - Die NEXTs mit dem Konterfei von M. Schwesig

in Ideen zu verschiedenen Themen oder Aktionen 11.03.2015 15:47
von Brigitte • 25 Beiträge

Scheiß Weiber! Kein Wunder, dass wir es schwer im und gegen das Patriarchat haben, wenn es solche, sorry: "blöden Ziegen" gibt. Hier (m)ein Beitrag/Kommentar aus der MütterinitiativeGEHEIM (und von meiner Pinwand) :

Uuuuuups - Was ist das denn?
Schwesig im Chor mit den Minnesängerinnen? Nee, nur ein Missverständnis, oder?

Die Next fordern die Väterquote, und im Header ihres Blogs ist das Bild der Familienministerin zu sehen. Dazu passt das neue Headerbild der Ministerin im Fb wie die Faust aufs Auge. ...sieht ja auf den ersten Blick fast so aus, als ob Frau Schwesig in den Minne-Gesang der Next mit einstimmen würde. Tut sie doch nicht, oder? Hier ist der Stiefmütter-Blog http://stiefmutterblog.com/2015/03/08/liebe-bundesfamilienministerin-schwesig-haetten-sie-jetzt-auch-den-mut-zur-vaeterquote-per-gesetz/
Den Vorschlag hatte 2012 schon mal jemand gemacht. https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=4693
Ich will nicht auf Themen wie "Einzelfallgerechtigkeit statt Mengenlehre im Familienrecht bitte" und so weiter eingehen...

ICH BIN ABER DANKBAR, dass die Next das Thema "Väterquote" endlich mal publik machen. Wegen der "Einzelfallgerechtigkeit" darf es ja keine verbindliche Quote geben ...höchstens eine Art Leitlinie. Und genau das, so mein Eindruck, gibt es nämlich schon längst (seit 1999), für die ca 20% der Streit-Fälle, in denen der Vater das Kind haben will.

Meine persönliche Meinung ist hier abseits des Mainstreams. Ich bin der Ansicht, ein Kind ist kein Wanderpokal, und daher bin ich für Matri-Linearität.

nach oben springen

Märchen der Erinnye MatriParis HP Mütterinitiative
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brigitte Naporra
Forum Statistiken
Das Forum hat 23 Themen und 25 Beiträge.